Aida oder mein Schiff, was ist besser?

Vergleicht man “mein Schiff” und “Aida” fallen ein paar Unterschiede auf. Fakt ist, dass es sich bei beiden Kreuzfahrt-Anbietern um eine gute Gelegenheit handelt, das Meer erkunden zu können. Die Reisen gehen dabei in unterschiedlichste Richtungen. Abgesehen davon, können die Preise ein guter Grund dafür sein, warum sich immer mehr für solch eine Kreuzfahrt entscheiden.

Zu den Klassikern zählt zweifelsohne die Mittelmeer-Kreuzfahrt. Aber auch der Norden kommt immer mehr in Mode. Von Hamburg oder auch Kiel aus kann die Ostsee gezielt genutzt werden, auch weitere Reiseziele zu erreichen. So fährt manches Schiff bis nach Amerika und wieder zurück. Das Fahren auf einem Schiff bietet vor allem die Möglichkeit, einfach mal mehrere Städte gleichzeitig kennenlernen zu können. Wenn nach einem festen Plan gefahren wird, ist auch sichergestellt, dass diese zum gewünschten Zeitpunkt erreicht werden können.

Aida zählt zu den Marktführern. Sich für einen Marktführer zu entscheiden, ist nie verkehrt. Die Kreuzfahrtschiff-Marke ist beinahe überall bekannt und überzeugt durch ein hochwertiges Reiseangebot. Doch auch wenn es um den Verbleib an Bord geht, wird für ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm gesorgt. Auf der AIDA Seite werden alle aktuellen Angebote aufgelistet. Die Durchschnittsreise liegt bei einer Woche. Natürlich gibt es auch längere Reisen. Der Preis pro Person richtet sich nach der Route wie nach dem Reiseziel.

Ein guter Vorteil ist, dass die Reise direkt online gebucht werden kann. Mit einem Aida Gutschein ist es darüber hinaus möglich, anderen eine Freude zu machen. Für jene, die bei ihrer Reise noch zusätzlich an Geld sparen möchten, sollten die Last – Minute-Angebote nicht außer Acht lassen. Egal ob Getränkepakete, oder besondere Attraktionen, bei Aida scheint alles bis ins kleinste Detail durchdacht worden zu sein. Jedoch kann solch ein Bekanntheitsgrad sich auf den Gesamteindruck auswirken. Wenn viele Reisende auf einem Schiff sind, bleibt wenig Zeit für Privatsphäre.

Mein Schiff

Bei “mein Schiff” handelt es sich um ein Schiff, welches mit einem Reiseanbieter zusammenarbeitet, nämlich Tui. Das hat den Vorteil, gute Pauschalangebote zu bekommen. Der Vorteil gegenüber Aida ist, dass die Route von “mein Schiff” etwas länger geht. Oder generell weiter angesiedelt ist. So können auch mal ferne Reiseziele wie die Dominikanische Republik und mehr erkundet werden. Außerdem werden gleich mehrere Reiseziele angeboten. Viel auf einer Route zu erleben ist daher immer möglich. Allerdings sind auch die Preise bei diesem Schiff etwas teurer.

Aida

Fakt ist, die Aida eignet sich für Kurzentschlossene und Familien. Aber auch jene, die weniger Geld zur Verfügung haben. Wenn es dann jedoch etwas Besonderes sein soll, darf ruhig auf mein Schiff gesetzt werden. Von der Qualität, wie auch von der Sicherheit und Ausstattung können beide Schiffe überzeugen.

Kreuzfahrt: Die Riesen im Vergleich
5 (100%) 2 votes