Vietnam zählt zu den beliebtesten Reisezielen. Moderne Metropolen, kulinarische Spezialitäten und spektakuläre Naturwunder lassen den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die beeindruckende Geschichte des Landes macht es bei Kulturliebhabern zu einem gefragten Urlaubsziel. Doch der Besucher kann auch Kultur sehr gut mit Wellness kombinieren.

Das Land des aufgehenden Drachens: Faszinierend, exotisch und ein Fest für die Sinne

Die Seele baumeln lassen und zurück zu mehr innerer Ruhe finden, dies verspricht eine angenehme Spa-Anwendung in einer Umgebung zwischen smaragdgrünen Bergen der Nationalparks. Die positive Mentalität der Vietnamesen bietet die Möglichkeit, einen entspannten Lebensstil zu genießen und im Einklang mit der Natur zu sein. Mehr innere Stärke und eine optimale Erholung helfen, diese Balance längerfristig zu halten und bei der Rückkehr in einen hektischen Alltag zu integrieren. Individuell angebotene Entspannungskurse können vom Gast genutzt werden. Energie im asiatischen Stil tanken und eine Wohlfühl-Zeit in Vietnam verbringen.

Ganzheitlichkeit: Das große Motto eines Spas

In allen Spa-Resorts können Gäste umfangreiche Anwendungen genießen. Wählt man ein all-inclusive Spa Resort, dann sind die täglichen Behandlungen bereits mit im Zimmerpreis enthalten. Der Gast kann beispielsweise eine 50-minütige Maia Massage mit exotischen Aromen auskosten. Alle Gäste können die Anwendungen beliebig häufig nutzen, es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Mehrere Beautysalons verwöhnen den Wellnessliebhaber mit Saunen und Dampfbädern. Von der Maniküre bis hin zur ausgiebigen Gesichtsbehandlung kann sich der Gast behandeln lassen. Passende Pflegeprodukte können in den Salons für die eigene Anwendung erworben werden und man kann sogar Wimpern kaufen oder sich seine eigenen verschönern lassen. Wasserliebhaber können in zur Verfügung gestellten Jacuzzis behandelt und verwöhnt werden.

Die sieben Bereiche einer ganzheitlichen Wellness-Philosophie

Ein ausgeglichener, gesunder Lebensstil sollte folgende sieben Bereiche mit einbeziehen:
– öffne Deinen Geist und sei aktiv
– handle bedacht und erlebe die Natur
– sei sozial, esse gesund und fühle Dich frei
Die Erholungssuchenden erfahren so mentales, emotionales, körperliches, spirituelles und umweltbewusstes Wohlbefinden.
Alle hergestellten Öle aus der Aromatherapie enthalten daher sieben natürliche Inhaltsstoffe. Bei allen Massagen kommen diese Öle zum Einsatz und verschaffen dem Gast ein einmaliges Dufterlebnis.

Aktiv den Moment erleben

Neben den Aufenthalten im Spa können auch andere ergänzende Aktivitäten gebucht werden. Meditation, Aquagymnastik, Yoga und Thai Chi entführen ebenso in eine Welt der Entspannung. Einblicke in die Philosophie des Spa-Resorts lassen sich bei exklusiven Workshops erleben. Ebenso kann der Gast an Kursen über die eigene Herstellung von Massage-Ölen oder Salz-Peelings teilnehmen. Informatives über spezielle Heilmittel oder die Einführung in die Teekunde gehört ebenso zum Programm. Kochinteressierte Gäste werden in die vielseitige, traditionelle vietnamesische Kochkunst eingeführt. Neben Bananenblütensalat oder Rindfleisch in Lotblättern kann man sein Wissen mit einigen neuen Gerichten erweitern.